25 Jahre Tauchclub Haltern e.V.

26. Juli 2003

 

Es war soweit: Kanutour, Party, Grillen, Zelten.

Feiern, feiern, feiern!!!

 

Voller Erwartung und bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Mitglieder des Tauchclub Haltern e.V. und deren Angehörige bei den "Nassen Brüdern" am Wesel-Datteln-Kanal zum gemeinsamen Feiern.

Zunächst ging es gegen Mittag mit dem Bus nach Datteln an die Lippe zu einer geführten Kanutour. 3er, 4er und 10er Canadier, Schwimmwesten und Paddel wurden verteilt, die Boote bestiegen. Nach einer kurzen Einweisung kämpften sich die Taucher und Nichttaucher 20 km die Lippe entlang zurück nach Haltern. Zwei erfahrene Tourbegleiter (www.lippe-kanu-touren.de) hielten die Meute und die Boote in Schach und sorgten immer wieder für die nötige Motivation. Trotzdem gelang es den Jugendlichen, das Nass näher kennen zu lernen.

Endlich, am frühen Abend zurück und nach sorgfältiger "Restaurierung" konnte der gemütliche Teil der Jubiläumsfeier beginnen. Nach dem harten Tag wurde das Büfett gestürmt, die Grillmeister fachten das Feuer an, und der Gerstensaft sprudelte.

Alle, ob groß oder klein, jung oder alt, fanden ihren Spaß. Mitglieder der ersten Stunden wussten reichlich zu erzählen von vergangenen Ereignissen und sportlichen Höhepunkten. Es fehlten auch nicht die Würdigungen besonderer Leistungen und die von allen mit Begeisterung begleiteten Taucher-Taufen.

Zu später Stunde wurde die Gruppe immer kleiner; die einen machten sich auf den Weg nach Hause und die anderen schlugen ihre Zelte auf oder machten das Nachtlager im eigenen Auto.

Am nächsten Morgen, ob ausgeschlafen oder wachgerüttelt, setzten sich alle zum gemeinsamen Frühstück an den Tisch. Danach hieß es groß Reinemachen und die Zelte abbrechen.

Dies war eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Die offizielle Würdigung des 25jährigen Bestehens des Tauchclub Haltern e.V. fand am 18. Oktober 2003 statt. Hierzu wurde in den Räumen der Volksbank Haltern eG eine Ausstellung eröffnet, die über den Tauchsport und die Vereinsarbeit des Tauchclub Haltern e.V. informierte.

© Tauchclub Haltern e.V.
Letzte Änderung: 11. Januar 2004
webmaster@tauchclub-haltern.de